Möbelpflege: nachhaltig. für die Umwelt.
„Buy less, choose well, make it last!“
Der eindringliche Appell der Modeschöpferin Vivienne Westwood bringt es auf den Punkt. „Kauf weniger, wähle gut, erhalte es!“ Und was für nachhaltigen Modekonsum gilt, stimmt natürlich auch für die Möbelbranche. Gemeint ist dasselbe Denken über den eigenen Bedarf und die eigene Verantwortung für die Umwelt.
Natürlich geht es auch um den Respekt vor der Arbeit derer, die ein Produkt erdacht, erschaffen und in die Welt gesetzt haben, um deren Ressourcen sich nun die ganze Erde Sorgen macht. Die Schlagworte hierzu heißen:
Pflege, Reinigung, Reparatur
Die Gebrauchsqualität von Möbeln hoch halten schützt wertvolle Ressourcen. Je besser wir Leder, Tisch & Co. hegen und pflegen, umso länger halten sie und umso später müssen wir sie ersetzen. Dadurch schonen wir wertvolle Ressourcen.
Wer zeitlos schöne und haltbar verarbeitete Möbel kauft, zum Beispiel bei Flintermann, trifft stets eine gute Wahl und schafft die besten Voraussetzungen für ein langes Möbelleben. Oder anders herum gesagt: „Wer schlecht kauft, kauft zweimal.“ Es bedeutet das bessere Produkt nachkaufen zu müssen.
Unser Tip: Wer tiefer einsteigen möchte in die richtige regelmäßige Möbelpflege meldet sich gern natürlich bei uns direkt oder liest nach beim Möbelpflegeshop.